Sonntag, 25. September 2011

Die IAA 2011


© querschnitt / PIXELIO
 
Es ist wieder soweit. Die Internationale Automobil Ausstellung -kurz IAA- 2011 öffnet vom 15.09. bis zum 25.9.2011 ihre Pforten in Frankfurt am Main, Und ich bin wieder dabei. Alle zwei Jahre mache ich das drängeln und schieben an den Eingängen mit, um blitzende und blinkende Neuheiten anzusehen. Mein Favorit ist auch dabei, habe ich gelesen. Nun kann ich mir den im Original angucken. klasse, ich bin schon so aufgeregt.


Stars und Sternchen mit viel Power und neuer Optik. Ein Highlight jagt das andere. Wo fange ich bloß an? Die Hallen, 11 an der Zahl, sind gut sichtbar ausgeschildert. Ich kann also direkt dort hinbummeln, was ich unbedingt sehen möchte. Meinen Favoriten den BMW i3. Ich weiß, typisch Frau, ein elektro-Stadtauto. Und groß ist der, ob ich mich mal reinsetzten darf? Der Klassiker darf mit dem Porsche 911 auch nicht fehlen. Ein Italienische Sportwagen, der Ferrari 458 Spider prunkt an seinem Platz. Oder der Mini als Coupe', der durfte schon auf dem Nürburgring glänzen. Viele, viele Autotypen im neuen Glanz und schick wie nie. Das sollte sich niemand entgehen lassen.
Roller fahren mit vier Rädern? Toll. Audi stellt den Roller Urban Concept vor. Als Coupe' und Cabrio. Das werde ich mir ansehen.

Wer Lust hat, kann auch bei vielen Aktionen mitmachen, als schöne Pause zwischendurch.
Zum Beispiel für die Ladies. Spannende Themen und Aktionen gibt es wieder in der LadiesCorner. Interessante Themen in einer gemütlichen Atmosphäre können bei einem Kaffee diskutiert werden.
Den Kindern der Ladies erwartet aufregendes in dem KidsCorner, gleich gegenüber, zum beobachtet werden.

Frauen können nicht einparken? Jetzt wird aber geübt und gewonnen, will ich doch mal sehen, wie groß mein Geschick ist. Mit der Aktion "Runter von Gas" können wir Frauen zeigen wie gut wir im Rückwärts-Einparken sind. Es gibt für den Sieger sogar einen Preis.

Spaß muss sein für groß und klein. Papa gegen Sohn. Die digitale Carrera-Bahn liefert sensationelle Duelle.

Garantierten Spaß auf der Kartbahn, natürlich im Freigelände. Hier wird das Können im fahren abverlangt.

Also, Karten kaufen und rein ins Vergnügen. Viel Spaß. 
 
Images by Pixelio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen