Mittwoch, 21. September 2011

Das Auto der Zukunft


Ich stelle mir das Auto der Zukunft fantastisch vor. Es wird sicher jegliche meiner Fantasievorstellungen übertreffen. Ich als Verbraucher wünsche mir ein Auto, das praktische Grundlagen erfüllt. Es soll vorbei sein mit dem ständig zur Tankstelle fahren, denn mein Auto der Zukunft fährt nur noch mit Solarenergie. Es zieht sich während des Fahrens seine Energie aus der Sonne und speichert die überschüssige Energie, falls mal keine Sonne vorhanden ist. 
© O. Fischer / PIXELIO
Als Nächstes, kann mein Auto natürlich je nach Wunsch, auf Knopfdruck seine Farbe wechseln. Natürlich auch ganz verrückt, es misst meine Stimmung und passt sich dann farblich daran an. Jeder von und müsste wissen, wie aufwändig es manchmal ist, bei den täglichen Besorgungen einen geeigneten Parkplatz zu finden. Dieses Problem erledigt sich mit dem Auto der Zukunft von selbst! 
Dieses Auto kann per Knopfdruck bedient werden und minimiert sich dann selbst auf die Größe einer Streichholzschachtel, die dann bequem in Hand- oder Hosentasche verstaut werden kann. Nie mehr Lästiges Parkplatzsuchen oder Hetzen zum Auto um Geld an der Parkuhr nach zuwerfen. Nie mehr Angst vor Hagelschäden, oder das mir jemand in mein geparktes Auto fährt. 
Vor allem aber nie mehr das Auto suchen, weil ich vor Stress nicht mehr weiß, wo ich es geparkt habe. Ich glaube, jedem von uns ging es schon mal so. Unendlich langer Stau auf der Straße? Kein Problem! Das Auto der Zukunft fährt seine Räder ein und überschwebt alle anderen, somit komme ich sicher und schnell ans Ziel. Hunger oder Durst? Auch kein Problem! In meinem Zukunftsauto wird alles serviert, was das Herz begehrt! Wünsche an Essen oder wohin ich gefahren werden will, werden einfach bequem an den Bordcomputer gerichtet. Temperatur, ob wärmer oder kälter alles wird automatisch auf angenehme Weise angepasst. Fahren, Ein- und Ausparken, das erledigt das Auto von ganz alleine. Einfach zurück- lehnen und entspannen. Natürlich funktioniert das Automobil auch durch Selbststeuerung. Alles nach Lust und Laune einstellbar. 
Images by Pixelio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen