Mittwoch, 9. November 2011

Der neue 3er von BMW so sportlich wie noch nie

Artikel von 20 Minuten 
«Das meistverkaufte Premium-Fahrzeug der Welt.» So be­gannen die BMW-Bosse am Freitag in München die Präsentation der neuen 3er-Limousine. Damit das auch in Zukunft so bleibt, schicken die Bayern ihr Volumenmodell im Februar 2012 in seiner sechsten Generation gegen Audi A4 und Mercedes C-Klasse ins Rennen.

20 Minuten.ch

«Dynamik, Effizienz und Komfort perfekt in Szene gesetzt» – nichts weniger als das versprechen die wie gewohnt selbstbewussten Bayern mit der neusten Generation des Bestsellers, der seit seiner Premiere 1975 über 12 Millionen Mal verkauft worden ist. Auch in der Schweiz ist der 3er ein Erfolgsgarant: Bis Ende September entschieden sich in diesem Jahr 2596 Personen für ein Modell dieser Reihe. Damit ist der 3er noch immer das wichtigste Modell im BMW-Portfolio.

Mit der sechsten Generation soll die Freude am Fahren in der Mittelklasse aber noch ausgeprägter werden. Dazu setzt BMW auf die Twin-Power-Turbotechnologie, die mehr Kraft bei weniger Verbrauch verspricht. Neben zwei weiter optimierten Dieselaggregaten und dem 6-Zylinder-Benziner sorgt ein neuer 4-Zylinder-Turbo­motor im BMW 328i für den neuen Schwung.
Der 2-Liter-4-Zylinder leistet 245 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 350 Nm parat. So beschleunigt er in nur 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dabei soll der Durchschnittsverbrauch laut den Werksangaben bei 6,4 Liter auf 100 Kilometer liegen. Topsparer ist der 320d Efficient Dynamics Edition (163 PS). Er soll sich mit 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 109 Gramm begnügen. Wem das noch nicht genügt: 2012 kommt der neue 3er auch als Active-Hybrid.

Möchten Sie mehr über mich wissen? Machen Sie nur eine schnelle Suche auf Google, indem Sie in den Links unten: 

Roberto Laezza Twitter
Roberto Laezza Xing 
Roberto Laezza Blog
Roberto Laezza Zug
Roberto Laezza Zürich
Roberto Laezza Planova
Roberto Laezza Autos Blog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen